Lecker Herbst 2026: Neuer Flyer ab sofort erhältlich

Lecker Herbst 2026: Neuer Flyer ab sofort erhältlich

Pünktlich zur Planung der kommenden Herbstsaison ist der neue Flyer zum „Lecker Herbst“ erschienen. Die Broschüre bietet einen umfassenden Überblick über alle Termine, Veranstaltungen und kulinarischen Erlebnisse in den vier teilnehmenden Naturparken Habichtswald, Kellerwald-Edersee, Münden und Reinhardswald.

Der „Lecker Herbst“ steht für eine genussvolle Entdeckungsreise durch Nordhessen und Südniedersachsen: Wenn sich die Landschaft in warme Farben taucht, laden die Naturparke gemeinsam mit der Volksbank Kassel Göttingen dazu ein, regionale Produkte, heimische Landwirtschaft und authentische Naturerlebnisse mit allen Sinnen zu entdecken.

Der neue Flyer bündelt die vielfältigen Angebote der Region übersichtlich in einem Medium – von geführten Wanderungen und Radtouren über kulinarische Verkostungen bis hin zu besonderen Erlebnissen rund um regionale Spezialitäten. Jede der vier Regionen setzt dabei eigene Schwerpunkte und eröffnet Besucherinnen und Besuchern individuelle Geschmackswelten.

Im Naturpark Reinhardswald dreht sich in diesem Jahr vieles um das Thema Wacholder und Gin, während der Kellerwald-Edersee mit genussvollen Touren zwischen Heilquellen und ursprünglicher Natur lockt. Im Naturpark Münden stehen herbstliche Schätze wie Pilze, Trüffel und Kürbisse im Mittelpunkt. Der Naturpark Habichtswald wiederum lädt dazu ein, regionale Vielfalt auf kurzen Wegen zu erleben – von Apfelschaumwein bis Wildspezialitäten.

Ziel des Projekts ist es, die Verbindung von regionaler Landwirtschaft, nachhaltigem Genuss und Naturerlebnis zu stärken und sowohl Einheimische als auch Gäste für die Vielfalt der Region zu begeistern.

Der Flyer ist ab sofort kostenfrei bei allen vier Naturparken sowie bei zahlreichen Partnerbetrieben in der Region erhältlich. Zudem steht er online auf den Websites der Naturparke sowie unter www.lecker-herbst.de zum Download bereit.