Vulkane im Naturpark Münden! Der Geologie- und Bergbaupfad im historischen Steinbruch auf dem Hohen Hagen zeigt eindrucksvoll die geologischen Phänomene des Vulkanismus, der hier vor 14 Millionen Jahren aktiv war. Natur- und Landschaftsführer Ralf König nimmt Sie mit auf eine spannende Zeitreise von der Entstehung der Landschaft bis zur Nutzung der Gesteine und das harte Leben der Steinarbeiter – bis zum Mittelpunkt der Erde!

Die 2 km lange Rundwanderung führt teilweise über unbefestigte Wege und Pfade und ist leider nicht barrierefrei. Festes trittsicheres Schuhwerk ist von Vorteil.

Weitere Termine sind auf Anfrage möglich. Kontakt: Ralf König, 05502 998 980, mail@rk-fotodesign.de

Referent          Ralf König, Fotograf/ Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer

Treffpunkt       Parkplatz Gaußturm auf dem Hohen Hagen, 37127 Dransfeld, bitte folgen Sie der Beschilderung von Dransfeld oder Jühnde. Möglich ist auch ein fußläufiger Aufstieg von ca. 3 km Länge von den Ortschaften Dransfeld, Jühnde oder Scheden.
Kosten            7,50 €
Uhrzeit            14.00 bis 17.00 Uhr
Teilnehmer     max. 15
Anmeldung     Hann. Münden Marketing GmbH, Lotzestraße 2, 34346 Hann. Münden, 05541 75313, www.hann.muenden-erlebnisregion.de