Lade Veranstaltungen

Der Biber kehrt zurück! Wie keine andere Tierart ist der Biber in der Lage, seinen Lebensraum nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Der Biber gilt als schützenswerte Schlüsselart: Wo er seine Bäume fällt und Wasser staut, entstehen neue Lebensräume für Pflanzen, Vögel, Fische und Insekten. Nach 200 Jahren besiedelt der Biber auch die Flüsse und Bäche rund um Hann. Münden wieder. Doch wie lebt der reine Vegetarier? Warum wurde er verfolgt und warum kommt es zu Konflikten mit dem Menschen? Was benötigt er, um sich wieder anzusiedeln?

Referentin       Biberberaterin des NABU Britta Waldmann
Veranstalter    Sylvia van der Kroft, Campingplatz Spiegelburg
Treffpunkt       Gaststätte des Campingplatzes „Spiegelburg“, Zella 2, 34346 Hann. Münden, OT Laubach
Uhrzeit            14.00 bis ca. 16.00 Uhr
Kosten            Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den NABU Hann. Münden wird gebeten.
Anmeldung     Campingplatz Spiegelburg, info@gasthausspiegelburg.de

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben